BDVW veröffentlicht Mobile Kompass 2010 und Social Media Kompass 2010
(25.08.2010) Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht am 15. September - pünktlich zur diesjährigen Messe dmexco 2010 seinen neuen Mobile Kompass und den neuen Social Media Kompass. Ab dann sind beide im Online-Shop des BVDW für je 49,90 Euro erhältlich.
Beide Standardwerke der Fachgruppe Social Media und der Fachgruppe Mobile im BVDW sprechen gleichermaßen Agenturen, Vermarkter, Soziale Netzwerke, Werbetreibende, Betreiber mobiler Websites und Anbieter mobiler Apps an.

Der neue Social Media Kompass 2010 gibt auf rund 140 Seiten einen umfassenden Überblick über Social Media Basics wie Definitionen und Kommunikationskanäle des Web 2.0 und befasst sich mit den Themenbereichen Social Commerce, Personal-Marketing, Monetarisierung, Recht, Customer Relationship Management, Branding und Campaining. Zudem wird der immer wichtigere Bereich der Erfolgsmessung und des Monitoring wie etwa Reichweitenmessung und Analysemöglichkeiten beim Einsatz von Social Media Instrumenten behandelt.

Axel Schmiegelow, Vorsitzender der BVDW-Fachgruppe für Social Media erklärt: "Der erste Social Media Kompass hat sich als Standardwerk in der digitalen Wirtschaft, aber auch bei Unternehmen außerhalb der Branche fest etabliert. Mit der zweiten Ausgabe stellen wir hochwertiges Branchenwissen und aktuelle Fachkenntnisse allen Interessierten zur Verfügung, die sich professionell im Bereich Social Media bewegen".

Die aktuellen Trends und Entwicklungen der Mobile Branche greift der aktuelle Mobile Kompass 2010 der Fachgruppe Mobil des BVDW auf. In der dritten Auflage werden auf über 150 Seiten unter anderem Themen wie Mediennutzung, Trends und internationale Märkte, Mobile Internet, Mobile Creation, Mobile Marketing und Monetization behandelt.Damit bietet der Mobile Kompass 2010 Informationen und möchte Markttransparenz für den mobilen Markt schaffen.

"In nur drei Jahren hat sich der BVDW Mobile Kompass als Standardwerk der gesamten Mobile-Branche in Deutschland etabliert. Keine andere Publikation vermittelt mehr aktuelle Entwicklungen und Trends, praktische Beispiele sowie Knowhow für die tägliche Arbeit von Mobile Business-Entscheidern", sagt Mark Wächter, Vorsitzender der Fachgruppe Mobile im BVDW und Mitglied im Global Board der Mobile Marketing Association (MMA).

Die Autoren des neuen Social Media Kompass wie auch des Mobile Kompass gehören zu den führenden Branchenexperten aus unterschiedlichen Marktsegmenten und geben Unternehmen wertvolle Ratschläge rund um das Thema Social Web, Mobile Web, aktuelle Entwicklungen und Trends, praktische Beispiele und Marketingstrategien. Am Mobile Kompass 2010 haben weiterhin führende nationale und internationale Experten der Mobile-Branche aus verschiedenen Bereichen mitgearbeitet.


Projektkoordination:
id praxis Banner

Projektpartner:
Fraunhofer Fokus Logo









assoziierte Partner:
Potsdam Logo

Logo BVG





















Das Projekt "Mobile semantische Navigation und Information" -MSNI - wird gefördert durch die Innovationsinitiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für die Neuen Länder.